Friitig- Stamm

Wir und...

Events

Mit feinem "Kafi-Luz" verwöhnen wir unsere Gäste beim:


 

Sportliches

Fussball, Eishockey und zwischendurch Dart

Grümpi Gossau ZH 2017

Am Freitag 9. Juni 2017 spielen wir wieder am traditionellen Beizen- und Gwerblerturnier in Gossau ZH für das Restaurant Laufenbach (Gossau ZH). Am 10. Juni 2017 nehmen wir mit den legendären "Promille-Chüe" am Gossauer Grümpi teil. Wir freuen uns schon heute auf sportliche Wettkämpfe, viele Gäste und zwei gemügliche Tage bei hoffentlich sommerlichem Wetter.

Mehrfache Sieger in Gossau ZH und Hittnau

Aus den Geschichtsbüchern geht es nicht eindeutig hervor: Es darf aber davon ausgegangen werden, dass der Friitig-Stamm unter dem Namen "Promille-Chüe" seit 1995 an verschiedenen Fussball- und Eishockeyturnieren teilgenommen hat. Ursprünglich gehörten das Beizerturnier in Schwammendingen sowie die Fussballturniere in Mönchaltorf, Hittnau und natürlich Gossau ZH (inkl. Beizer- und Gwerblerturnier) zu den jährlichen Traditionsanlässen. Seit jeher durften die fussballpielenden Friitig-Stämmler (derzeit drei) auf Verstärkung im weiteren Freundeskreis zählen. Mittlerweile sind alle Spieler über 40 Jahre alt, und dennoch - oder gerade deswegen - konnten wir u. a. dass Grümpelturnier in Hittnau (2010) und das Beizer- und Gwerblerturnier in Gossau ZH (2009, 2011 und 2012) gewinnen.

Fotogallerie


Beizer- und Gwerblerturnier Gossau ZH - wieder gewonnen (2009)


Grümpi Schwammendingen - mit Zusatzspielen (2002)


Grümpi Hittnau (1997)

 

 

 

 
 

Friitig-Stamm
c/o Roger Kündig
Langweidstrasse 7
8624 Grüt (Gossau ZH)
roger.kuendig@creativecomputer.ch